Gästebuch!


Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Kommentare: 22
  • #22

    Marlene (Donnerstag, 09 November 2023 14:26)

    Danke für eine bunte Mischung aus Spaß und aktiven Input zum Umgang mit Gewalt in hochgefahrenen Situation, bei betreuten Umgängen. Nach zwei Tagen hätte man sich eine Fortsetzung gewünscht.
    Wie ich schon am Ende des Seminars meinte: Wie ein "Erste Hilfe Kurs" sollte Wiederholung Standart sein, auch wenn wir es "nur" präventiv benötigen. Wir kommen nächstes Jahr wieder drauf zurück! Keine Frage :-)

  • #21

    NW (Donnerstag, 13 April 2023 15:38)

    Guten Morgen!
    Heute vor einer Woche hat die Fobi angefangen. Es sind immer noch alle beeindruckt und sprechen darüber- Sätze wie „ich hab echt was über mich gelernt“, „mir ist gar nicht klar gewesen, dass ich xy mache..“ wabern hier immer noch rum. Alle freuen sich auf den nächsten Block und sind gespannt wie es weiter geht. Liebe Grüße!

  • #20

    M. (Mittwoch, 09 November 2022 13:39)

    Hallo David und Michael.

    Als ich gestern bei meiner besten und längsten Freundin, sozusagen in friedlicher Vertrautheit, angekommen war sprudelte es förmlich aus mir heraus. All die Informationen, die ich aufgesaugt habe bei Eurer Fortbildung "berufliche Deeskalation". Ich bin begeistert. Nach dem Sprudeln wurde mir auch klar warum ich so „außer mir“ war nach der ersten Gasse. Es war nicht nur das Verlassen meiner Komfortzone, die Enge und die Energie…es waren auch all die wertvollen Informationen, die auf mein bisheriges ich selbst sein drauf gepackt wurden. Da brauchte es eine Nacht und diese verrückte Begegnung am Morgen mit der Erinnerung: das wichtigste ist, deine ganz eigene Haltung zu finden (ist ja nicht so als hättet auch ihr das nicht mehrfach gesagt). Logisch und angemessen, dass es Zeit braucht bis sich etwas wertvolles Neues in etwas wertgewonnenes Altes integriert. Aber was ist schon Zeit, wenn der Weg schon Freude bereitet (oh je, bin ein bisschen drüber:))

    Der Dank geht an euch. Da es nicht nur ein faszinierendes neues Interessengebiet ist, sondern weil ihr das großartig macht. Als Team, als Vermittler, als Gegenüber.

    Ich freue mich auf Dezember. Auf mehr von neuen Erfahrungen.

    Habt eine gute Zeit

  • #19

    Martina Thiel (Dienstag, 08 Februar 2022 18:01)

    Liebes IVM Team,

    vielen Dank für das Seminar "Berufliche Deeskalation" von vergangener Woche. Ob es die realitätsnahen Übungen waren die einen zum Nachdenken und schwitzen brachten oder die fundierten Erklärungen dazu...: Es war eine kurzweilige Fortbildung die ich gerne weiterempfehlen werde. Individuell und passgenau auf die Themen geschaut. Danke für den Einblick in ein eigentlich düsteres Themenfeld. Danke für Ihre Arbeit und den Support als Teilnehmende mit vielen Fragen... :-)

    LG

  • #18

    Immobilienverwaltung (Donnerstag, 09 September 2021 10:26)

    Sehr geehrter Herr Michael Strelow, anbei ein paar Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen zum Deeskalations-Seminar aus der letzten Woche:

    Tolle Kombination aus Theorie und Praxis, Aufnahme von eigenen Themen, realitätsnahe Rollenspiel die geholfen haben, Thema Kommunikation war aufschlussreich, beim "Nachspielen" der Sitationen ging der Puls hoch, Eigen- und Fremdwahrnehmung zur Überprüfung des eigenen Handelns, aktives Seminar statt Theorie "Gelaber". wunderbar geleitet, fachlich stark, verständliche Erklärungen, schnell vertraute Atmosphäre, kreativ, abwechslungsreich, spannend und lustig, eigenen Erfahrungen teilen, Kreativität, einfach toll, Ja- rauchen ist ungesund ;-)

    Vielen Dank von der Küste!

  • #17

    AAT Kursreihe München (Mittwoch, 04 November 2020 10:09)

    Dem Online Gastreferenten Michael Strelow (Kriseninterventionsteam Hamburg/AAT-Ausbilder), zum Thema "Psychohygiene im AAT - Kriseninterventionsstrategien im Einzel- und Gruppentraining", vielen Dank für die Unterstützung und dem wertvollen Beitrag. David und Kay.

  • #16

    Maren Werner (Dienstag, 21 Mai 2019 23:47)

    Eine kurzes Feedback der Teilnehmer*innen des gestrigen Workshops zum Thema Gewalt bei uns in Berlin (Danke!!!):

    **Referent mit einem angenehmen Humor, Super gegliedert- strukturierter Aufbau, tolle Praxisarbeit und Überprüfung eigener Handlungen, , anschaulich, gut erklärt ohne viel "Schnickschnack", aufmunternd- wenn man sich mal nicht getraut hat, gute Analysen und Hilfestellungen, hilfreiche Praxisübungen, klare Darstellungen und Ansichten, Fallbeispiele an der Praxis orientiert, lebendige Darstellung, viele Übungen, tolle Mischung aus Theorie und Praxis, realitätsnah, praktisch.**

  • #15

    N. Pätzold (Donnerstag, 11 Oktober 2018 20:06)

    Danke für die umfangreiche und praxisorientierte Fortbildung von vorgestern.

    Die vielen Praxisbeispiele und Rollenspiele machten die Fortbildung spannend, anschaulich und abwechslungsreich. Dabei lustig und kompetent vorgetragen. Super Erklärungen und Verhaltenstes rundeten das Ganze ab! Einfach Super! Danke!

    Beste Grüße aus Hoyerswerda und Berlin.

  • #14

    Marlene Hübner (Dienstag, 05 Dezember 2017 21:25)

    Mit ihren bei uns durchgeführten Seminaren haben Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tägliche Arbeit gut umzusetzende Hilfestellungen gegeben. Es gab durchweg nur allerbeste Rückmeldungen durch die Teilnehmenden.
    Mit Ihrer kompetenten und lockeren Art haben Sie selbst einige Rollenspielallergiker und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die nichts von kollegialer Beratung halten überzeugt und so für das Seminar und dessen Inhalte gewinnen können. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichten mir, dass sie ihre Arbeit anders reflektieren und "mit sich arbeiten". Ich glaube eine besseres Lob kann man als Referent nicht erhalten.

    Viele Grüße aus Berlin

  • #13

    Stefanie Reif (Montag, 24 Oktober 2016 09:38)

    TOP Referenten, praxisnahe Fortbildung, Inhalte sauber aufgearbeitet und dennoch Spaß und gute Laune garantiert! So muss eine Fortbildung aussehen- auch wenn das Familien-Wochenende doch sehr einsam war...;-)

    Danke an IVM Hamburg!

  • #12

    Martina (Montag, 01 Februar 2016 06:31)

    Liebes IVM-Team,

    Danke für Ihre Tipps im Raum Bremen ein Soziales Gruppentraining zu finden. Ich wende mich gleich Montag dort beim Jugendamt!

  • #11

    Meissner (Donnerstag, 05 November 2015 10:58)

    Danke für die bei uns durchgeführten Seminare. Sie haben vielen für die tägliche Arbeit gut umzusetzende Hilfestellungen gegeben. Ich habe ausschließlich positive Rückmeldungen und gutes von den anderen Teilnehmenden gehört. Unkompliziert, kompetent und locker! Auch wenn ich anfangs skeptisch war haben sie mich überzeugt. In alltäglichen Situationen erinnere ich mich immer wieder an einzelne Unterrichtssequenzen und kann so meine Kommunikation mit Menschen anpassen (Vor allem das Beispiel: "Kunden fahren auf den Recy-Hof mit dicken SUV :-)" Mehr geht nicht als Referenten.

  • #10

    A. K. (Montag, 17 November 2014 10:13)

    Hallo Michael Strelow: Wollte mich nochmals für das Seminar vom letzten Samstag bedanken. Super!!! Gestern noch lange mit T. über das Thema gesprochen. Werde mich persönlich und auch im Hinblick auf meine weitere Trainertätigkeit mit dem Thema beschäftigen. Und sollten wir uns einmal auf dem Wochenmarkt in Barmbek oder sonst wo begegnen, gebe ich einen Kaffee aus. "Tiefenentspannt". Grüße A. K.

  • #9

    Kirsten Khaschei (Freitag, 25 Oktober 2013 12:46)

    Kirsten Khaschei
    Diplom-Psychologin und Autorin
    Knorrestraße 5
    20099 Hamburg

    "Ich möchte mich – auch im Namen meines Kollegen Jochen Müller - noch einmal herzlich für den tollen Seminartag bedanken, den Sie heute unseren Teilnehmern im FSJ-/BFD-Seminar (Freiwilliges Soziales Jahr /Bundesfreiwilligendienst) geboten haben.

    Alle waren begeistert von dem abwechslungsreichen Angebot an Erfahrungen und den vielen praktischen Impulsen, die Sie in die Gruppe gebracht haben.

    Vielen Dank.”

  • #8

    Matthias Weipert (Donnerstag, 01 August 2013 17:49)

    Tolle Inhouse-Schulung im letzten Jahr erlebt- jetzt hoffe ich auf neue Deeskalations-Seminarangebote für 2014, informiert ihr über Euren Newsletter?

    Beste Grüße aus Marmstorf!

  • #7

    Timm (Montag, 01 April 2013 13:39)

    Als Teilnehmer der Veranstaltung vom Wochenende wollte ich mich noch mal bedanken kostenfrei einer solchen Veranstaltung beiwohnen zu dürfen. Der Herr ganz links auf dem Podium hatte nach meinem Geschmack nicht seinen besten Tag aber ansonsten Danke! Sehr gelungen...!

  • #6

    Reiner Weilke (Montag, 01 April 2013 13:36)

    Hallo Herr Strelow,

    Ihnen und ihrem Team allerherzlichsten Dank für den 2. Hamburger Gewalt-Dialog. Prima Veranstaltung. Einzelne Beiträge aus dem Publikum entsprachen nicht immer meiner Meinung, die Qualität der Veranstaltung aber stimmte! Hut ab!

  • #5

    Martin Wanske (Montag, 14 Mai 2012 07:46)

    Danke für ein erkenntnisreiches Seminar zum Umgang mit Gewalt. Seine Stärken und vor allem Grenzen kennenzulernen ist wohl eines der wichtigsten persönlichen Ergebnisse aus den beiden Tagen für mich!

    Beste Grüße aus der Nachbarschaft :-)

  • #4

    David K. (Dienstag, 27 September 2011 13:50)

    Schöne grüße aus oslebs
    von allen ex-teilnehmern
    hab heute an meinem geburtstag meinen ersten ausgang naja jetzt muss ich auch schon weiter hab noch viel vor cu cu

  • #3

    A. (Mittwoch, 13 April 2011 08:48)

    *lol* war dabei! JVA Osleb 2009. Alles chillich. Ihr ward manchmal nervig aber korrekt. Keine Gitter mehr!!!!! vG A.

  • #2

    Matthias (Mittwoch, 13 April 2011 07:51)

    Moin, habe gerade meine Trainerausbildung beim HFV erfolgreich hinter mich gebracht. Danke für die tolle Lehreinheit zum Thema "Gewalt auf dem Platz". Zum einschlafen war das Modul nicht geeignet :-)

    Viele Grüße, vielleicht demnächst mal wieder auf´m Bolzplatz :-)

    Matthias

  • #1

    Bernd Strate (Montag, 11 April 2011 13:18)

    Hallo Herr Strelow,

    vielen Dank für die Zusendung der Materialien, hilft weiter! Vielen vielen Dank!

    B. Strate