Berufsspezifische Deeskalation und Selbstverteidigung

Schwerpunkt Jugendhilfe und Schule

IVM freut sich über einen neuen Kooperationspartner: Die Seminarangebote von David Eckert (F.I.S.T-Trainer/Kampfkünstler und Dozent), hik-Seminarsysteme und IVM Hamburg, jetzt gemeinsam am Standort Hamburg. 

 

Jetzt hier informieren.

 

Aus dem Angebot:

Was soll ich tun? Was darf ich tun? Was traue ich mir zu? – In Krisensituationen

müssen in Sekundenschnelle Entscheidungen getroffen werden.

Die Verunsicherungen auf allen Seiten nehmen zu. Mitarbeiter sind oft überfordert und geraten unbeabsichtigt in Gefahr. Doch viele verbale und körperliche Auseinandersetzungen folgen einem Muster. Frühzeitiges erkennen kann viele Krisen schon im Keim ersticken.

 

Unsere Fortbildung dient Ihren Mitarbeitern dazu, Muster und Denkweise der Täter zu erkennen. Der Baustein Selbstverteidigung ergänzt das Thema Deeskalation und gibt gerade in körperlichen Auseinandersetzungen Handlungssicherheit.